Wissenswertes für dein Shooting

Dein Shooting

Hier findest du Informationen, wie dein Shooting bei mir ablaufen wird. Alle Fragen die du danach noch hast, beantworte ich dir gerne per Mail oder Telefon.


Der ablauf

Zuerst einmal freue ich mich, dass du meine Seite gefunden hast. Wenn ich von dir eine Anfrage bekommen habe, werde ich sie schnellstmöglich beantworten. Wenn du dann mich als deine Fotografin wählst, werden wir per Mail oder Telefon deine Wünsche, Ideen und Vorstellungen besprechen.

Wenn es um deine Hochzeitsreportage geht, werden wir uns am besten auch vor dem Shooting noch persönlich treffen um einander kennenzulernen.

Dann machen wir einen Termin aus für unser gemeinsames Shooting. Bei Outdoorshootings suchen wir auch gleich ein Ausweichdatum, falls das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen sollte.

 

 

dein shooting

Am Shootingtag treffen wir uns zur ausgemachten Zeit im Studio oder on location. Ich begrüsse dich, biete dir einen Kaffee oder Tee an, zeige dir die Umgebung und wir lernen uns ein wenig kennen. Dann schauen wir uns die vorhandenen oder von dir mitgebrachten Outfits und Accessoires an und besprechen, was wir daraus am besten machen. Natürlich helfe ich dir gerne bei der Auswahl und mache dich darauf aufmerksam, was vor der Kamera gut oder weniger optimal wirkt. Falls nicht schon zuvor besprochen, baue ich nun das Set nach unserem Plan um. Und dann legen wir los. :)

Keine Sorge, wenn du befürchtest, dass du nervös sein könntest- das gehört absolut dazu und legt sich aber in der Regel schnell, sobald das Shooting beginnt Spass zu machen. Ich zeige dir jederzeit gerne an der Kamera wie du auf dem Bild wirkst und gehe ganz auf dich und deine Wünsche ein. Wenn wir alles im Kasten haben, gehen wir noch auf allfällige Sonderwünsche bezüglich der Bildbearbeitung ein. In der Regel hast du bis zum nächsten Tag schon 2- 3 'Vorschaubilder' in deinem Mail- oder Whatsapp- Posteingang.

deine Fotos

Zum Schluss kriegst du die Auswahl der besten Bilder von unserm Shooting in voller Auflösung bearbeitet auf CD. Die Fotos darauf kannst du frei nutzen, vervielfältigen, drucken, in sozialen Netzwerke teilen, usw.

 

Die Bilder sind allesamt ausentwickelt und sorgfältig bearbeitet. 

 

Warum kriegst du bei mir keine unbearbeiteten Bilder?

 

Ganz einfach: aus Qualitätsgründen. Als Bildgestalterin gebe ich keine Bilder ab, mit denen ich nicht zufrieden bin. Du dagegen musst dich nicht mit unvorteilhaften Fotos herumschlagen, sondern siehst dich von deiner besten Seite.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.