Weihnachts Shooting Days 2017

Weihnachts Shooting Days 2017

Tipps

  

Ich freue mich schon sehr auf all die tollen Familien die sich zu einem Familien Fotoshooting angemeldet haben. Damit alles rund läuft hier noch ein paar Tipps & Infos für euch:

 

Ablauf:

Ich bin froh, wenn ihr schon 5 Minuten vor eurem Termin bei mir im Studio seid und noch das Kontaktformular ausfüllen könnt. So habe ich schriftlich, an welche Mailadresse ich euch eure Fotos zur Auswahl übermitteln kann.

Gerne dürfen eure Kids in der Spielecke noch etwas spielen und die neue Umgebung schon etwas begutachten. Es gibt Punsch, Kafi, Nüssli.... Bedient euch einfach. Zum Teil wird auch wieder meine liebe, junge Assistentin Michelle anwesend sein und euch empfangen.

Vor dem Shooting besprechen wir kurz, ob ihr spezielle Wünsche habt oder ihr euch einfach meinen Ideen überlassen möchtet.

Macht euch keinen Druck, falls eure Kleinen nicht gleich auf Anhieb auftauen und mitmachen wollen- das kommt schon.

 

Kleidung:

Einige von euch fragen sich wahrscheinlich, was sie anziehen sollen.

Schön ist natürlich, wenn eure Kleidung farblich ein wenig aufeinander abgestimmt ist. Helle, pastellige Farben wirken schön clean- warme Farben sowie knallige Outfits haben auch ihren Reiz - es gibt eigentlich nicht viel, das nicht geht. Ich empfehle euch, dass die Grundhelligkeit eurer Kleidung insgesamt pro Person ähnlich ist (also beispielsweise nicht eine Person sehr hell und die andere sehr dunkel angezogen ist). Wenn ihr bei eurer Auswahl zögert, nehmt lieber etwas zu viel mit als zu wenig. Schlussendlich gilit: Zieht an, worin es euch wohl ist und ihr euch selbst gefällt.    

 

Set:

Es wird 3 verschiedene Sets geben. Alle können sowohl für Fotos nur von den Kindern als auch für die ganze Familie gebraucht werden. Ihr dürft so oft die Sets wechseln, wie es die Zeit zulässt.

 

Ideen:

Ihr dürft gerne eigene Ideen und Accessoires mitbringen, müsst aber nicht. Ich habe allerhand Dinge im Atelier, die man mit einbauen kann. Auch die

Sets sind schnell ein wenig umgestaltet.

Ausserdem fotografiere ich sehr gerne authentisch und emotional, ihr dürft also total gerne miteinander scherzen, es lustig haben, miteinander kuscheln.

 

Bezahlung:

Bitte bezahlt mir den Betrag in Bar beim Shooting.

Wenn ihr im Nachhinein noch Fotos zu euren 8 inbegriffenen Bilder dazu kaufen möchtet, schicke ich euch dafür separat nocheine Rechnung per Mail.

 

Wie geht es nach dem Shooting weiter?

Spätestens nach ein paar Tagen bekommt ihr per Mail euren Fotolink zur Auswahl eurer Lieblingsfotos. Darin findet ihr die besten Fotos eures Shootings bereits grundoptimiert, könnt sie aber noch nicht herunterladen. (die Auswahlbilder sind nur zur Auswahl- nicht zur freien Nutzung bestimmt) Wenn eure Auswahl steht, bearbeite ich noch die letzten Feinheiten und bald schon könnt ihr sie in voller Auflösung auf euren Computer & euer Telefon herunterladen, eure Fotogeschenke für Weihnachten gestalten, eure Karten bestellen, etc.

 

Ich freu mich auf euch! Bis bald,

Luisa

Sets