Kleidung fürs Fotoshooting? Ein paar Tipps...

Allgemeine Kleidungs-tipps:

Es kann eigentlich nichts schief gehen, mit hellen Farbtönen wie Cremeweiss, grau,

beige & Erdtönen. Für die Hauttöne sind diese leide Farben ideal und bei vielen Umgebungsfarben wirken die Bilder harmonischer.

 

Auch ein süsses Sommerkleid mit dezenten Mustern o.Ä.

kann natürlich toll sein.

 

Erdtöne wie Brauntöne, Beige, Terracotta, oder auch Dunkel oder Rost-rot können wundervoll sein!

 

Verzichte eher auf zu dunkle Farben wie schwarz oder Dunkelblau oder auf Neonfarben auf grossen Flächen der Kleidung. Auch allzu grelle Farben lenken eher von euch ab und beeinflussen die Umgebungsfarben.

Kleine Kontrast dürfen natürlich gerne eingebracht werden.

 

Flatternde Stoffe, ein Kleid, das im Wind mittanzt, ein toller Hut, Boots, Leder- oder

Jeans-Jacke, Karo-Hemd und Co., grober Strick, verschiedene Texturen, Struktur in den Stoffen, ein Schal oder Schmuck, werten euer Outfit auf und machen es variabler.

 

Stimmt euch gerne farblich etwas aufeinander ab. Dabei müsst ihr aber nicht zwingend Ton in Ton sein.

 

Wie oft wurde ich schon eines besseren belehrt und und es war dann entgegen aller

Tipps ein mega Outfit? Kommt also genau so, wie ihr euch wohl fühlt. Das heisst also: ihr müsst euch nicht verkleiden! Wenn ihr eher rockig oder bunt unterwegs seid, dann bleibt einfach dabei.

 

Bei kühleren Temperaturen draussen, könnt ihr gerne Schichten tragen. Somit könnt ihr auf die Winterjacke verzichten, und müsst trotzdem nicht frieren.

Babybauch-Fotoshooting:

Verzichtet lieber auf dunkle Kleidung, da diese eher kaschiert. Gerade bei Schwangerschafts-Fotos darf der Bauch aber seinen grossen Auftritt haben.

 

Gerne dürft ihr auch eine Bluse oder Ähnliches mitnehmen, die oben zugeknöpft und am Bauch geöffnet werden kann.

Baby Homestory

Bei Babyfotos zuhause, zieht ihr euch am besten hell und neutral an. Das kommt den Hauttönen zu gute und wirkt den oft nicht idealen Lichtverhältnissen zuhause entgegen.

 

Auch hilft es, wenn ihr Decken parat haltet und das Bett in hellen Farbtönen bezieht.

Gerne schicke euch bei eurer Buchung meinen Session Guide mit einigen Infos als PDF zu.

Kleidung Fotoshooting